Schloss und Logo als Hintergrund Link zum Newsletter
 

Freitag, 12. April 2024, 20.00 Uhr

40 JAHRE FILME IM SCHLOSS

BOB MARLEY: ONE LOVE

Englische Originalversion mit deutschen Untertiteln

Marley_still.jpg

Wir feiern mit dem Film „Bob Marley: One Love“ unser 40-jähriges Jubiläum. Grusswort spricht Jörg-Uwe Funk, Leiter des Kulturamts der Landeshauptstadt Wiesbaden. Feiern Sie mit uns! Wir möchten gern gemeinsam mit einem Glas Sekt anstoßen.

Bob Marley ist noch immer ein Gigant der Popkultur. Seine Songs „No Woman, No Cry“, „Is This Love“ und viele weitere gehören auch über 40 Jahre nach seinem Tod zu den meistgespielten Liedern der Welt. Doch Bob Marley ist viel mehr als ein Reggae-Musiker. Zum ersten Mal erzählt ein Kinospielfilm nun seine Geschichte. „Bob Marley: One Love“ feiert das Leben und die revolutionäre Musik Marleys. Er begeisterte damit die ganze Welt – und bezahlte dafür einen hohen Preis.

„Bob Marley: One Love“ wurde in Zusammenarbeit mit der Marley-Familie produziert und ist mit Kingsley Ben-Adir („Peaky Blinders“, „Secret Invasion“) in der Titelrolle und Lashana Lynch („James Bond 007 – Keine Zeit zu sterben“) als Marleys Ehefrau Rita hochkarätig besetzt. Regie führt Reinaldo Marcus Green, der schon mit dem Oscar®-nominierten „King Richard“ ein großes Biopic vorlegte. Gemeinsam mit Zach Baylin („Creed III“) und Frank E. Flowers („Shooting Stars“) schrieb er auch das Drehbuch.

Biopic mit Kingsley Ben-Adir als Bob Marley, Lashana Lynch als seine Ehefrau Rita, James Norton, Tosin Cole, Anthony Welsh, Michael Gandolfini, Umi Myers, Nadine Marshall
Regie: Reinaldo Marcus Green
Drehbuch: Reinaldo Marcus Green, Terence Winter, Frank E. Flowers, Zach Baylin
Producers: Robert Teitel, Brad Pitt, Jeremy Kleiner, Dede Gardner, Ziggy Marley, Rita Marley, Cedella Marley
Kamera: Robert Elswit
Musik: Kris Bowers
USA 2024

108 Min.

Pfeilrechts Programmheft (PDF) herunterladen

Trailer zum Film (Quelle: youtube)